Zum Workshop

Workshop "Fit für den Qualitätssprung -
Erfolgskontrolle in Weiterbildung und Veränderungsprozessen"

Erfolgskontrolle in Training, Beratung und Coaching

Wie erfolgreich ist Weiterbildung im Kontext von Veränderung? Gelingt es wirklich, mit einem Weiterbildungsprojekt die Kompetenzen zu entwickeln, die Führungskräfte und Mitarbeiter brauchen, um Veränderung zu gestalten. Traditionelle Happy Sheets helfen nicht, wo wir den Erfolg von Trainings messen. Wir müssen die Prozesse, die Mitarbeiter und Führungskräfte durchlaufen, beobachten, messen und dokumentieren. Wenn uns das gelingt, dann ist es viel leichter Budgets für Weiterbildung zu rechtfertigen und letztlich auch zu entscheiden, wo wir nachjustieren müssen, um einen Prozess noch erfolgreicher zu machen. Zum Video.

Hier im Youtube-Kanal werden wir ab sofort OER-Videos veröffentlichen. Über ein Abonnement des Kanals freue ich mich.

Diese Publikation ist unter folgender Creative Commons-Lizenz veröffentlicht:
CC BY 4.0  - Weitergabe mit Namensnennung 
Text und Fotos: Bruno Schmalen, SCHMALEN-Kommunikation und Training
Diese Lizenz betrifft nicht die Logos und das Bild am oberen Rand der Webseite

Weiteres OER-Material